Görlitz
Merken

Straßenbahn erfasst Fußgängerin in Görlitz

Eine 29-Jährige ist am Donnerstag beim Zusammenstoß mit der Görlitzer Straßenbahn leicht verletzt worden. Nur ein Fall aus dem aktuellen Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht auch Zeugen für einen Fall von Vandalismus in Niesky.
Die Polizei sucht auch Zeugen für einen Fall von Vandalismus in Niesky. © dpa (Archiv)

Eine Frau ist am Donnerstagvormittag auf der Biesnitzer Straße in Görlitz von einer Straßenbahn angefahren und leicht verletzt worden. "Die 29-Jährige übersah vermutlich die rote Ampel und die herannahende Straßenbahn", teilte die Polizei am Freitag mit. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst der Polizei ermittelt nun. (SZ)

Das meldet die Polizei aktuell noch für das Gebiet Görlitz/Niesky:

Erneut Werbetafel in Niesky beschädigt – Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch bereits zum zweiten Mal eine Werbetafel an der Christophstraße in Niesky beschädigt. Laut einer Mitteilung der Polizei "warfen Vandalen einen Stein in die Werbetafel, wodurch diese zu Bruch ging." Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro. Die erste Tat wurde in der Nacht zum 12. Januar registriert. Auch dabei wurde ein Stein auf die Tafel geworfen. Vor einer Woche hatte der Schaden rund 500 Euro betragen. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 650 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)

Audi in Horka gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen Audi von einem Grundstück in Horka entwendet. Der braune, reichlich sieben Jahre alte A6 hat nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 26.000 Euro. Nach dem Fahrzeug wird international gefahndet. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)

A4 bei Nieder Seifersdorf Endstation für rumänischen Kleinlaster

Wegen Mängeln am Fahrzeug und offenbar gefälschter Dokumente hat die Autobahnpolizei am Donnerstag einen Rumänen und seinen Kleinlaster an der A4-Abfahrt Nieder Seifersdorf aus dem Verkehr gezogen. "Der 27-Jährige zeigte den Beamten ein analoges Schaublatt zur Aufzeichnung seiner Fahrzeiten", so die Polizei. "Sofort stellten die Ordnungshüter Unstimmigkeiten fest und prüften genauer." Sie fanden heraus, dass der Rumäne mehrere Fahrten auf ein und demselben Blatt vermerkte und so die Lenk- und Ruhezeiten fälschte. Zudem stellten sie technische Mängel am Auto fest. Der Rumäne durfte nicht weiterfahren und wurde angezeigt. (SZ)

1 / 3

.