SZ + Görlitz
Merken

Wochenmarkt Görlitz: Zwei neue Händler

Seit Februar betreibt die Deutsche Marktgilde den Görlitzer Markt. Nach einem schweren Start gibt es erste positive Signale. Derweil geht der Streit mit dem Ex-Pächter vor Gericht weiter.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mittwoch ist nicht der stärkste Tag auf dem Görlitzer Wochenmarkt. Aber die Lage habe sich gebessert, sagt der Pächter.
Mittwoch ist nicht der stärkste Tag auf dem Görlitzer Wochenmarkt. Aber die Lage habe sich gebessert, sagt der Pächter. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Viel war am Mittwoch nicht gerade los auf dem Wochenmarkt am Elisabethplatz. Nur wenige Händler schlugen ihre Stände auf. Es waren auch schon zehn, erzählt Katrin Schiel. Aber, ja, Mittwoch und Montag sind nicht die besten Wochenmarkt-Tage in Görlitz. Die stärksten sind der Dienstag, Donnerstag und Sonnabend, erzählt Katrin Schiel. Sie ist die Prokuristin der Dresdner Niederlassung der Deutschen Marktgilde, die den Görlitzer Wochenmarkt seit Februar betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...