SZ + Update Görlitz
Merken

So wütete der Sturm in Görlitz und Niesky

In Görlitz waren sämtliche Feuerwehr-Fahrzeuge im Einsatz. In Lodenau und Nieder Seifersdorf fielen Bäume um. Über 130 Einsätze gab es im Landkreis.

Von Steffen Gerhardt & Marc Hörcher & Frank-Uwe Michel & Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch auf der Carl-von-Ossietzky-Straße in Görlitz lief ein Feuerwehreinsatz. Das Sturmtief hatte hier einen Baum umstürzen lassen und einen Pkw unter sich begraben.
Auch auf der Carl-von-Ossietzky-Straße in Görlitz lief ein Feuerwehreinsatz. Das Sturmtief hatte hier einen Baum umstürzen lassen und einen Pkw unter sich begraben. © Tobias Glaubitz

Die Görlitzer Feuerwehr hatte am Donnerstag aufgrund des Sturmtiefs "Ignatz" alle Hände voll zu tun. Sämtliche Fahrzeuge waren im Einsatz. "Insgesamt waren es bis etwa 20 Einsätze in sehr kurzer Zeit", erklärt Thomas Fornsfeist, Sprecher der städtischen Feuerwehr, gegenüber der SZ am Donnerstag gegen 17.30 Uhr. Die Berufsfeuerwehr Görlitz und fünf Ortsfeuerwehren waren mit insgesamt 54 Kameraden und 11 Fahrzeugen unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...