SZ + Görlitz
Merken

Sturm bringt Heilige Familie durcheinander

Die Feuerwehr ist am Sonntag in Görlitz wegen umgestürzter Bäume ausgerückt. Nahe dem Bahnhof lässt der Sturm eine Weihnachtskrippe zusammenbrechen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Christkindelmarkt zieht die Krippe normalerweise in den Bahnhof um. Dieses Jahr stand sie vor dem Bahnhof. Bis zum Sturm.
Nach dem Christkindelmarkt zieht die Krippe normalerweise in den Bahnhof um. Dieses Jahr stand sie vor dem Bahnhof. Bis zum Sturm. © Archiv: Pawel Sosnowski

Der Sonntag begann nicht schön für Gabi Kretschmer von der Pfarrei „Heiliger Wenzel“. Am Vormittag ging sie auf dem Rückweg von der Kirche die Berliner Straße hinauf zur Dialogkrippe, um die sie und ein Team sich jedes Jahr kümmern. Die Krippe steht sonst auf dem Christkindelmarkt neben der Bühne. Dieses Jahr wurde sie zur Wanderkrippe, stand zuletzt an der oberen Berliner Straße. Aber gegen den Sturm kam sie nicht an.

Ihre Angebote werden geladen...