SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Erster Profi-Tatortreiniger startet

Kay-Uwe Hering aus Görlitz hat sich schulen lassen und keine Scheu vor Blut und Toten. Und er weiß: Für den Job ist Fingerspitzengefühl nötig.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Otte, Prokurist der GRS Görlitzer Service GmbH (links) und der neu ausgebildete Tatortreiniger Kay-Uwe Hering: Die neue Ausrüstung kam noch nicht zum Einsatz.
Andreas Otte, Prokurist der GRS Görlitzer Service GmbH (links) und der neu ausgebildete Tatortreiniger Kay-Uwe Hering: Die neue Ausrüstung kam noch nicht zum Einsatz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Blut lässt sich leicht wegkehren. Jedenfalls, wenn es getrocknet ist. "Das ist schon interessant. Das Blut wird wie Pulver", sagt Kay-Uwe Hering. Mit Wasser noch mal einweichen, nein, das bringe unter Umständen mehr Aufwand. Anders sieht es da schon mit Leichenflüssigkeit aus. Da werde schon mal der Schaber benötigt. "Der Rest geht dann mit Fettlöser weg", sagt Kay-Uwe Hering.

Ihre Angebote werden geladen...