SZ + Görlitz
Merken

"Ihre Tochter hat jemanden totgefahren"

Eine Görlitzer Rentnerin bekommt den Schock ihres Lebens - und fällt fast auf die besonders perfide Masche von Telefonbetrügern rein.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Nordrhein-Westfalen warnte die Polizei 2017 vor dreisten Telefonbetrügern, die sich als Polizisten ausgeben.
In Nordrhein-Westfalen warnte die Polizei 2017 vor dreisten Telefonbetrügern, die sich als Polizisten ausgeben. © dpa

Der Schreck fuhr sofort in alle Glieder: Der Mann am anderen Ende der Leitung hatte der 81-jährigen Görlitzerin eben gesagt, dass ihre Tochter einen Unfall hatte. Mit ihrem Auto sei sie mit einem Radfahrer kollidiert, der verstorben sei. Nun sei sie bei der polnischen Polizei. Im Hintergrund schrie eine verzweifelte Frauenstimme „Mama, Mama.“

Ihre Angebote werden geladen...