SZ + Görlitz
Merken

Telefonbetrug-Fall: Polizei bedankt sich bei Sparkasse

Eine Seniorin war im Januar unbekannten Straftätern auf den Leim gegangen. Zwei aufmerksame Bank-Mitarbeiterinnen verhinderten Schlimmeres.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit jeweils einem kleinen Präsent würdigte die Görlitzer Revierleiterin das beherzte Eingreifen der Sparkassenangestellten.
Mit jeweils einem kleinen Präsent würdigte die Görlitzer Revierleiterin das beherzte Eingreifen der Sparkassenangestellten. ©  Polizeidirektion Görlitz

Polizeirätin Susanne Heise hat sich am Mittwoch bei zwei Mitarbeiterinnen der Nieskyer Filiale der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien bedankt. Die beiden aufmerksamen Frauen hatten Mitte Januar eine 76-Jährige aus dem Landkreis Görlitz, die Opfer eines Telefonbetrügers geworden war, davor bewahrt, weitere 11.000 Euro an die Betrüger zu überweisen. Zuvor hatte sie den Straftätern bereits Geschenkkarten im Wert von 200 Euro und eine "Transfergebühr" von 4.000 Euro überwiesen.

Ihre Angebote werden geladen...