SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Theater sagt Premiere wegen Krankheit ab

"Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob daran ein Corona-Ausbruch Schuld ist, bleibt unklar.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz
Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz © Arno Burgi/dpa

Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau hat die für Sonnabend geplante Premiere von Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny abgesagt. Grund seien mehrere Krankheitsfälle auf und hinter der Bühne. Ob es sich bei den Erkrankungen um Corona-Fälle handelt oder nicht, wollte Theater-Pressesprecherin Jasmin Schröter der SZ auch auf mehrfache telefonische Nachfrage hin nicht beantworten. Schröter wiederholte stattdessen lediglich mehrfach den Satz: "Ich kann Ihnen sagen, dass die pandemische Lage natürlich auch Einfluss auf die Situation am Theater hat." Jedenfalls wird die Premiere vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...