SZ + Görlitz
Merken

Theater sehnt sich nach Publikum

Die Sänger, Musiker und Tänzer können nun länger nicht auftreten als im ersten Lockdown. Glücklich ist keiner darüber. Genug zu tun haben die Künstler trotzdem.

Von Ines Eifler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wie froh war man im Sommer im Theater, eine Lösung für Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen gefunden zu haben. Jetzt ist es schon seit November zu.
Wie froh war man im Sommer im Theater, eine Lösung für Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen gefunden zu haben. Jetzt ist es schon seit November zu. © André Schulze/Archiv

Seit Ende November haben die meisten Mitarbeiter des Theaters einander nicht mehr gesehen. Da war das Haus schon seit vier Wochen geschlossen, aber weil noch unklar war, wie es im Dezember weitergeht, probten die Künstler für das Weihnachtskonzert, für die Oper "Don Pasquale", für die nächste Tanzpremiere und hofften, bald wieder vor Publikum auftreten zu können.

Ihre Angebote werden geladen...