SZ + Görlitz
Merken

Theaterbienen produzieren Görlitzer Stadthonig

Seit dem Frühjahr leben auf einem Seitendach des kleinen Opernhauses zwei Bienenvölker. Der Ober-Neundorfer Imker und Tischler Andreas Baumert betreut sie.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Imker Andreas Baumert (r.) betreut die Theaterbienen. Marketingleiterin Marion Zöhrer, Dramaturg Martin Stefke (2. v. l.) und Intendant Daniel Morgenroth haben den ersten Honig schon probiert.
Der Imker Andreas Baumert (r.) betreut die Theaterbienen. Marketingleiterin Marion Zöhrer, Dramaturg Martin Stefke (2. v. l.) und Intendant Daniel Morgenroth haben den ersten Honig schon probiert. © Martin Schneider

Auf einem schattigen, windgeschützten Seitendach des Görlitzer Theaters, wo nur morgens die Sonne wärmt, summt es seit Ende April. Von hier aus sind in den vergangenen Monaten täglich Tausende Bienen ausgeschwärmt, um Pollen und Nektar in und um Görlitz zu sammeln.

Ihre Angebote werden geladen...