SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Bühnenmeister: "Im Moment sind wir kein Theater"

André Winkelmann war dabei, als in dieser Woche nach einem Fehler im System die Bühne des Görlitzer Theaters geflutet wurde. Er sieht wenig Hoffnung auf eine baldige Nutzung.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
André Winkelmann, Bühnenmeister im Görlitzer Theater, zeigt verrostete Teile der Hydraulik für die Hubpodeste unter der Bühne. Die Anlage ist fast 100 Jahre alt.
André Winkelmann, Bühnenmeister im Görlitzer Theater, zeigt verrostete Teile der Hydraulik für die Hubpodeste unter der Bühne. Die Anlage ist fast 100 Jahre alt. © Martin Schneider

Dieses Sirren von ganz oben nach einem schrillen Pfeifen. "Noch nie haben wir dieses Geräusch gehört", sagt André Winkelmann, der Bühnenmeister des Görlitzer Theaters. "Aber jetzt wird es wohl niemand von uns je wieder vergessen."

Ihre Angebote werden geladen...