SZ + Görlitz
Merken

Geringe Freiheitsstrafen für Todesschleuser

Das Landgericht Görlitz ließ den Mordvorwurf gegen zwei türkische Männer fallen. Dann ging es vor Gericht ganz schnell.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für 22 Iraker endete die Flucht nach Europa im vergangenen Herbst bei Görlitz. Einer starb dabei. Nun standen die Schleuser vor dem Görlitzer Landgericht.
Für 22 Iraker endete die Flucht nach Europa im vergangenen Herbst bei Görlitz. Einer starb dabei. Nun standen die Schleuser vor dem Görlitzer Landgericht. © Danilo Dittrich

Der große Schleuserprozess vor dem Görlitzer Landgericht ging überraschenderweise bereits an diesem Montag mit einem Urteil zu Ende. Es war erst der dritte Verhandlungstag in dem Fall, der im vergangenen Oktober deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...