SZ + Görlitz
Merken

"Ich will eine weltberühmte Firma"

Im Gewerbegebiet Markersdorf möchte ein Maschinenbauingenieur Toilettenhocker und weiteres produzieren.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zoran Stanojevic ist gebürtiger Serbe, lebte lange in Wien und möchte nun in Ostsachsen durchstarten. Unter anderem mit einem selbst erfundenen, zweiteiligen Toilettenhocker.
Zoran Stanojevic ist gebürtiger Serbe, lebte lange in Wien und möchte nun in Ostsachsen durchstarten. Unter anderem mit einem selbst erfundenen, zweiteiligen Toilettenhocker. © Constanze Junghanß

Auf der noch neuen Internetseite der Paramedi GmbH sind aktuell drei Produkte zu finden: FFP2-Masken, Corona-Schnelltests und der „Toilettenhocker Ralax“, der „eine angenehme Art der Entleerung“ verspricht. So steht das da beschrieben. Das Modell mit den Grifflöchern und der eingebetteten Fußform erfunden hat Zoran Stanojevic. Dafür hat der gebürtige Serbe, wie er sagt, auch ein Zertifikat angemeldet. Künftig produziert werden sollen die Fußhocker in Markersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...