SZ + Görlitz
Merken

Görlitz wirbt verstärkt für Urlaub mit der Familie

Die Corona-Pandemie ließ die Besucherzahlen in Görlitz stark sinken. Dennoch präsentiert sich die Stadt als Reiseziel - analog, digital und mit Partnern.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Altstadtbrücke mit der Peterskirche: Ein beliebtes Fotomotiv für Görlitz-Besucher.
Die Altstadtbrücke mit der Peterskirche: Ein beliebtes Fotomotiv für Görlitz-Besucher. © EGZ

Rainer Große ist begeistert: Kaum war sein Ferienmagazin Oberlausitz für 2022 erschienen, klingelte sein Telefon. "Ein Berliner erzählte von seiner Reise in die Oberlausitz, weil er das Trixi-Bad in Großschönau so toll fand", erzählt Große. Der Berliner sei fasziniert von der Region gewesen, denn er ließ sich auch die Städte Görlitz, Zittau und Bautzen nicht entgehen. Die Werbung im Ferienmagazin sei eine wirklich gute Empfehlung gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...