Görlitz
Merken

Endlich wieder trödeln

Die Besucher strömten am Sonntag zum Königshainer Schloss, wo allerlei Trödelwaren angeboten wurden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rund um das Schloss in Königshain fand am Sonntag ein Trödelmarkt statt.
Rund um das Schloss in Königshain fand am Sonntag ein Trödelmarkt statt. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Zwei Jahre mussten Trödelfans darauf warten - am Sonntag wurden rund um das Königshainer Schloss endlich wieder Kunst, Spielzeug, Nippes und Kuriositäten angeboten. Der seit Jahren beliebte Familientrödelmarkt, der von Vereinen und Kommune organisiert wurde, zog jede Menge Besucher an. Und die hatten auch reichlich zum Gucken und Stöbern: Rund 150 Trödler hatten ihre Stände aufgebaut.

Im Barockschloss waren auch die Ausstellungsräume geöffnet. Und auch für die Verpflegung der Trödelfans war bestens gesorgt. (SZ)