Görlitz
Merken

Görlitzer Adventskalender: Hier geht's zu Türchen 16

Vor Ort und im Internet wird vom 1. bis 24. Dezember auf Weihnachten eingestimmt. Ein Besuch lohnt sich manchmal nicht nur an dem Tag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Adventstürchen 16: Zwei Linden in Görlitz.
Adventstürchen 16: Zwei Linden in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Hier ging es früher richtig ab! Manche, die sich der Goldenen Hochzeit nähern, haben sich hier verliebt. Viele Jahre lang war es hier viel zu still (auch ohne Corona). Nun hauchen neue Besitzer und neue Betreiber dem Kult-Ort in Rauschwalde neues Leben ein. Schon von außen sieht man, dass sich hier viel tut. Und neugierig werden auch die, die hier nie die Puhdys erlebt haben. Was es heute wohl zu sehen gibt? Einfach mal ausprobieren ab 15 Uhr! (SZ)

www.goerlitzer-adventskalender.de