merken
PLUS Görlitz

Tunnel wird jetzt tagsüber gereinigt

Damit werden die ursprünglich nächtlichen Arbeiten an der A4 verlegt. Schuld daran sind laut Straßenbauamt bestimmte Verkehrsteilnehmer.

Der Autobahntunnel Königshainer Berge wird wieder einmal gesperrt.
Der Autobahntunnel Königshainer Berge wird wieder einmal gesperrt. © SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Der Autobahntunnel Königshainer Berge ist ab sofort tagsüber in der Zeit zwischen 7 und 18 Uhr halbseitig gesperrt.

Die dort ursprünglich nachts angesetzten Reinigungsarbeiten finden nämlich jetzt tagsüber statt. Das teilt Franz Grossmann vom Straßenbauamt mit. "Aufgrund zahlreicher Schwertransporte kam es dabei zu Behinderungen im Bauablauf durch den notwendigen Abbau der Verkehrssicherung", begründet Grossmann diese Entscheidung. 

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Während der Reinigung werde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet. Bis voraussichtlich 16. Oktober soll das noch so gehen. Von Montag bis Mittwoch sind die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Görlitz vorgesehen. Jeweils mittwochs und bis freitags sind die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Dresden geplant. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz