Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Übernachten in Pensionen erlaubt

Die sächsische Corona-Verordnung lässt diesen Schluss zu. Allerdings muss der Weihnachtsbesuch bis 28. Dezember abreisen.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Weihnachtsbesuch kann in Hotels, aber auch in Pensionen wie etwa in der "Drehscheibe" am Görlitzer Brautwiesenplatz übernachten.
Der Weihnachtsbesuch kann in Hotels, aber auch in Pensionen wie etwa in der "Drehscheibe" am Görlitzer Brautwiesenplatz übernachten. © André Schulze

Die Kinder kommen zu Weihnachten, oder andere Verwandte. Bis zu zehn Personen sind laut Coronaverordnung schließlich erlaubt - zuzüglich Kindern unter 14 Jahren. Aber wo kann der Weihnachtsbesuch schlafen, wenn die eigene Wohnung vielleicht zu klein ist? Eine Übernachtung im Hotel anlässlich eines Familienbesuchs zu Weihnachten ist ja laut sächsischem Sozialministerium möglich. Eine SZ-Leserin fragt: "Nun würde ich gern wissen, ob Übernachtungen auch in einer Ferienwohnung möglich sind und in welchem konkreten Zeitraum, vor allem, wann im Rahmen der gültigen Corona-Regeln?"

Ihre Angebote werden geladen...