merken
Görlitz

Unbekannte Diebe stehlen Sprinter und E-Bike

Die Täter brachen in eine Firma in Markersdorf ein. Auch ein Mehrfamilienhaus in Görlitz suchten die Straftäter heim.

Symbolbild
Symbolbild © dpa

Unbekannte Täter sind am Mittwochabend auf ein Firmengelände in Markersdorf eingebrochen. Dort stahlen sie einen weißen Mercedes Sprinter, in dem sich verschiedene Montagewerkzeuge befanden. Das teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit. Der Gesamtschaden liegt bei 25.000 Euro.

Anzeige
Die Stadt der Zukunft
Die Stadt der Zukunft

Angela Mensing-de Jong denkt berufsbedingt schon immer an das, was kommt. Für unsere Städte hat sie gleich mehrere Ideen.

Auch an der Hussitenstraße in Görlitz waren Einbrecher zugange. Die unbekannten Täter drangen dort im Zeitraum vom 24. bis 30. September auf unbekannte Art in ein Mehrfamilienhaus ein. Die Straftäter stahlen ein E-Bike der Marke Pegasus im Wert von 2.100 Euro.

Mehr zum Thema Görlitz