Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Görlitz
Merken

Autobahntunnel Königshainer Berge: Ein Lkw brennt - 200 Menschen werden evakuiert

Im A4-Tunnel Königshainer Berge fängt am Freitag ein Lkw Feuer. Ein Großeinsatz der Retter startet. Etwa 200 Menschen werden aus dem Tunnel rausgeholt.

Von Steffen Gerhardt & Carla Mattern
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitten im A4-Tunnel Königshainer Berge war der Lkw am Freitagvormittag unterwegs, als er in Brand geriet.
Mitten im A4-Tunnel Königshainer Berge war der Lkw am Freitagvormittag unterwegs, als er in Brand geriet. © Danilo Dittrich

Der Autobahntunnel Königshainer Berge musste am Freitag knapp vier Stunden gesperrt werden. Die Ursache: ein brennendes Fahrzeug. Um 10.25 Uhr steht etwa in der Mitte des Tunnels ein brennender Lkw. Das sagt auf Nachfrage Anja Leuschner, Pressesprecherin bei der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...