Görlitz
Merken

Mercedes-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der Autobahn

Zwischen Weißenberg und dem Parkplatz Löbauer Wasser kracht das Fahrzeug in die Leitplanke. Der polnische Fahrer kommt aber nicht weit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Marko Förster

Am Sonnabendvormittag hat ein Mercedes-Benz-Fahrer auf der Autobahn 4 einen Unfall gebaut und ist ohne zu Stoppen weitergefahren. Nach Angaben der Polizei war der 60-jährige Mann aus Polen in Richtung Görlitz unterwegs, als er gegen 9 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Weißenberg und dem Parkplatz Löbauer Wasser aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mehrfach mit der Leitplanke kollidierte.

Der Fahrer fuhr danach einfach weiter, konnte jedoch im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Ludwigsdorf gestellt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein jedoch ein Sachschaden von 4.500 Euro. Gegen den Mercedesfahrer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, teilt die Polizei mit. (SZ)