Update Görlitz
Merken

B115 in Kodersdorf nach einem Unfall voll gesperrt

Auf der B115 am Abzweig Särichen in der Nähe der Kita stoßen am Freitagmorgen zwei Autos zusammen. Beide Fahrerinnen müssen ins Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die zwei Autos, die heute Morgen in Kodersdorf an der B115/Einmündung Richtung Särichen zusammenstießen.
Das sind die zwei Autos, die heute Morgen in Kodersdorf an der B115/Einmündung Richtung Särichen zusammenstießen. © Danilo Dittrich

Stundenlang ist heute die Bundesstraße in Kodersdorf ein Stau-Ort für Autofahrer. Denn an einer Unfallstelle musste die wichtige Straße voll gesperrt werden. Um 7.20 Uhr wollte eine 87 Jahre alte Autofahrerin im Skoda Fabia aus Richtung Horka kommend auf die Bundesstraße in Richtung Görlitz auffahren. Allerdings kam da eine 61 Jahre alte Autofahrerin in einem Opel Corsa.

Weil die Skoda-Fahrerin trotzdem weiterfuhr, prallten beide Fahrzeuge zusammen. Das teilt Polizeisprecher Marcel Malchow auf Nachfrage mit. Bei dem Unfall wurden beide Frauen so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in Krankenhäuser bringen mussten.

An der Unfallstelle ging von 7.20 Uhr an nichts mehr: Vollsperrung. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, sei um 9.20 Uhr ein Abschleppunternehmen beauftragt worden, die Unfallautos abzuschleppen. Verkehrswarndienste schicken Ortskundige zum Umfahren der Unfallstelle über Schleichwege. An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Es wird ermittelt. (SZ/cam)