SZ + Görlitz
Merken

Unmut über geplantes Testzentrum

Bis Montagmittag scheint einiges noch unklar. Eröffnet Stefan Menzels „Clearex Germany“ ein Testzentrum in Reichenbach?

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eines der neueren Corona-Testcenter von Stefan Menzel steht in Görlitz auf der Elisabethstraße.
Eines der neueren Corona-Testcenter von Stefan Menzel steht in Görlitz auf der Elisabethstraße. ©  SZ-Archiv

Da sich „etwa eine Handvoll Bürger“ im Rathaus wegen der 3G-Regelungen telefonisch gemeldet hätten und wegen eines fehlenden Corona-Schnelltests nicht ins Rathaus kämen, soll es ab Dienstag in Reichenbach ein weiteres Testzentrum geben. Bürgermeisterin Carina Dittrich informierte den Stadtrat vergangenen Mittwoch darüber. Allerdings gilt die 3G-Regelung seit vergangener Woche gar nicht mehr für das Rathaus, wie Mitarbeiter der Stadtverwaltung sagen.

Ihre Angebote werden geladen...