SZ + Görlitz
Merken

Unter Drogen über die Autobahn gefahren

Ein 31-jähriger VW-Fahrer war berauscht auf der A4 unterwegs. Nun erwarten ihn Konsequenzen. Zudem ertappte die Polizei erneut einige Corona-Regelbrecher.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Jörg Stock (Symbolfoto)

Ein 31-jähriger VW-Fahrer war nicht mehr nüchtern, als die Autobahnpolizei ihn und seinen Caddy am Dienstagabend wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der A4 an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf anhielt. Ein Drogentest schlug bei ihm positiv auf die Einnahme von Amphetaminen an. Damit war für den polnischen Staatsbürger die Fahrt zu Ende, so Polizeisprecherin Anja Leuschner. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und erstatteten Anzeige. Der Betroffene wird sich auf ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und einen Monat Fahrverbot in der Bundesrepublik einstellen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...