SZ + Görlitz
Merken

Nach Großbrand: Dieser Unternehmer gibt nicht auf

Der Schaden, der bei dem Feuer in Friedersdorf am Wochenende entstand, ist enorm. Die Ursache steht mittlerweile fest.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dem Firmenschild hat die extreme Hitze zugesetzt. Doch Dietmar Lorenz gibt nicht auf.
Dem Firmenschild hat die extreme Hitze zugesetzt. Doch Dietmar Lorenz gibt nicht auf. © Constanze Junghanß

Den Brandgeruch vom Wochenende hat die Winterluft verschluckt. Dietmar Lorenz stapft durch den Schnee, schließt das Tor auf. Und steht vor den Überresten seiner Halle. Die hat der Friedersdorfer 2012 gebaut. Am Wochenende zerstören die Flammen sein Firmengelände. Die Halle – rund 170 Quadratmeter groß - in der vier Transporter, ein Gabelstapler, Traktor, zwei Fahrzeuganhänger und weitere technische Geräte untergebracht waren, brannte vollständig nieder. Alles ist schwarz, verkohlt und verbogen.

Ihre Angebote werden geladen...