Görlitz
Merken

Vandalismus an der Görlitzer Parkeisenbahn

Der Verein muss nun eine Sitzgruppe neu aufbauen und bittet dafür um Unterstützung. Es wird vor allem Material wie Holzstämme benötigt.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Sitzgruppe an der Görlitzer Parkeisenbahn wurde von Vandalen zerstört.
Diese Sitzgruppe an der Görlitzer Parkeisenbahn wurde von Vandalen zerstört. © Foto: Parkeisenbahn

Nicht zum ersten Mal ist die Görlitzer Parkeisenbahn das Ziel von Vandalen. Am vergangenen Wochenende wurde der Freizeitpark am Weinberg gleich zweimal heimgesucht. Dabei ging eine ganze Sitzgruppe am Grillplatz zu Bruch.

Diese musste nun von Vereinsmitgliedern abgebaut werden. Für einen Wiederaufbau benötigt der Verein Unterstützung.

Dem Verein fehlt das Material

Der Schaden an der Sitzgruppe ist so groß, dass diese vorerst nicht wieder aufgebaut werden kann, informiert Vereinsvorsitzender Daniel Schölzel. "Leider fehlt uns dazu derzeit das Material wie Holzstämme in unterschiedlichen Dicken", erklärt der Vorsitzende. "Wir sind hier auf Hilfe angewiesen, wenn die Sitzgruppe möglichst bald wieder zur Verfügung stehen soll."

Wer hier helfen kann, sollte sich bitte bei den Parkeisenbahnern melden, per E-Mail unter [email protected].

Daniel Schölzel ärgert sich über den Vandalismus. "Unsere ehrenamtliche Tätigkeit wird erneut mit Füßen getreten." Schon öfter war das Gelände der Parkeisenbahn das Ziel von Menschen, die bewusst Zerstörungen anrichten, Material wie Gleisstücke stehlen oder ihren Müll hinterlassen, so wie am vergangenen Wochenende.