SZ + Görlitz
Merken

Unbekannte zerstören Adventsdeko der Bäckerei Wittig

Das Görlitzer Unternehmen betreibt in Rauschwalde seit etwa einem Jahr ein Café. Weihnachtsbeleuchtung sollte die Vorfreude aufs Fest steigern.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Denis Wittig, Backstubenleiter bei Bäckerei Wittig, mit den Resten der zerstörten Weihnachtsbeleuchtung.
Denis Wittig, Backstubenleiter bei Bäckerei Wittig, mit den Resten der zerstörten Weihnachtsbeleuchtung. © Martin Schneider

Dirk Wittig ist sehr verärgert. Der Chef der Bäckerei Wittig kann nicht glauben, was da in der Nacht zum Dienstag an der Bäckerei in Görlitz-Rauschwalde passiert ist. Es ist das erste Mal, dass er am neuen Standort auf der Reichenbacher Straße eine schöne Weihnachtsbeleuchtung angebracht hat. Denn erst seit etwa einem Jahr betreibt die Bäckerei dort ein Café und ihr Büro.

Ihre Angebote werden geladen...