SZ + Görlitz
Merken

Arbeiten bei Rekordhitze von 36 Grad

Für Bauarbeiter wie an der Görlitzer Blockhausbrücke ist es an solch heißen Tagen besonders hart. Doch sie wissen, wie man am besten der Hitze widersteht.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erik Falland (vorn) und sein Kollege von der Firma STL arbeiten derzeit auf der Baustelle der Görlitzer Blockhausbrücke. Viel Schatten gibt es dort nicht.
Erik Falland (vorn) und sein Kollege von der Firma STL arbeiten derzeit auf der Baustelle der Görlitzer Blockhausbrücke. Viel Schatten gibt es dort nicht. © Martin Schneider

Eis hat noch keiner vorbeigebracht. Bisher jedenfalls. „Die Passanten gucken alle nur neugierig und manche fragen uns nach dem Weg“, berichtet Erik Falland. Er ist einer von derzeit zwei Bauarbeitern, die für die Firma STL auf der Baustelle der Görlitzer Blockhausbrücke tätig sind. Im Moment bauen die beiden an der Zufahrt aus Richtung Goethestraße. Dort spendet ein hoher Baum zumindest am Vormittag noch etwas Schatten. Aber wenn die Sonne ihren höchsten Stand erreicht, ist es längst vorbei mit Schatten.

Ihre Angebote werden geladen...