SZ + Görlitz
Merken

Bau der Friedersdorfer Straße liegt auf Eis

Die Planung für die wichtige Straße an der Görlitzer Landeskrone sollte 2021/22 stattfinden. Doch im Moment passiert erst einmal gar nichts.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die einsturzgefährdete alte Stützmauer auf der Friedersdorfer Straße in Biesnitz wurde zum Teil abgerissen. Doch die Straße ist noch immer unsaniert.
Die einsturzgefährdete alte Stützmauer auf der Friedersdorfer Straße in Biesnitz wurde zum Teil abgerissen. Doch die Straße ist noch immer unsaniert. © Nikolai Schmidt

Auf der Prioritätenliste der Görlitzer Stadtverwaltung steht die grundhafte Sanierung der Friedersdorfer Straße am Fuße der Landeskrone ziemlich weit oben – theoretisch jedenfalls. Vor einem Jahr hieß es, die Planung sei für 2021/22 vorgesehen, anschließend folge der Bau, falls Geld da ist.

Ihre Angebote werden geladen...