Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

B 99 in Görlitz soll vor Weihnachten öffnen

Die Stadtwerke wechseln am Weinberg die älteste Trinkwasserleitung der Stadt aus. Dieses Jahr hören sie pünktlich auf. Fertig sind sie dann aber noch nicht.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch die Baustelle am Weinberg ist die Bundesstraße B 99 halbseitig gesperrt. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Gegenspur den Berg hochgeleitet.
Durch die Baustelle am Weinberg ist die Bundesstraße B 99 halbseitig gesperrt. Der stadteinwärtige Verkehr wird über die Gegenspur den Berg hochgeleitet. © André Schulze

Aufatmen für Autofahrer am Görlitzer Weinberg: „Nach aktuellem Planungsstand wird vor Weihnachten die Zittauer Straße wieder ohne Einschränkungen befahrbar sein.“ Das zumindest sagt Belinda Brüchner, Sprecherin der Görlitzer Stadtwerke. Der Deckenschluss sei pünktlich für die Woche vor Weihnachten geplant.

Ihre Angebote werden geladen...