SZ + Görlitz
Merken

Blockhausbrücke in Görlitz wird bis Frühling fertig

Ab November dürfen Fußgänger den Neubau nutzen. Dann wird die Behelfsbrücke abgebaut und ins Kidrontal umgesetzt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Behelfsbrücke neben der Görlitzer Blockhausbrücke dient während der Bauzeit Fußgängern und Radfahrern zur Überquerung der Bahnstrecke.
Diese Behelfsbrücke neben der Görlitzer Blockhausbrücke dient während der Bauzeit Fußgängern und Radfahrern zur Überquerung der Bahnstrecke. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Ersatzneubau der Görlitzer Blockhausbrücke ist bis auf den Belag fertig. Darüber informiert die Görlitzer Rathaussprecherin Annegret Oberndorfer auf SZ-Nachfrage. An den Stützwänden nördlich werde aber noch gebaut. Die Medien seien zum großen Teil schon eingebaut, der Rest kann erst nach Fertigstellung der Stützwände gebaut werden. Mit dem Straßenbau – also dem Tiefbau – sei auf der Nordseite bereits begonnen worden.

Ihre Angebote werden geladen...