SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Blockhausbrücke ist ab 4. Mai dicht

Der Abriss verschiebt sich auf Juli. Die Bahn hat den Termin bestätigt. Doch schon vorher soll vieles erledigt werden.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Blockhauskiosk (rechts) wird abgerissen. An seiner Stelle soll die Behelfsbrücke für Fußgänger gebaut werden. Dann wird die Blockhausbrücke abgerissen.
Der Blockhauskiosk (rechts) wird abgerissen. An seiner Stelle soll die Behelfsbrücke für Fußgänger gebaut werden. Dann wird die Blockhausbrücke abgerissen. © Martin Schneider

Die marode Blockhausbrücke in Görlitz wird ab 4. Mai für den Autoverkehr voll gesperrt. Darüber informiert Rathaussprecherin Juliane Zachmann. Nachdem der ursprüngliche Abrisstermin 7. bis 9. Mai geplatzt war, habe die Bahn am Mittwoch eine neue Sperrpause bestätigt: vom 23. bis 25. Juli. An diesen drei Tagen soll die alte Brücke abgerissen werden, dadurch können darunter keine Züge fahren. Das bedeutet Arbeiten rund um die Uhr und drei Tage Lärm für die Anwohner.

Ihre Angebote werden geladen...