SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Blockhausbrücke wird erst 2023 fertig

Der Termin 2022 ist nicht mehr zu halten. Zumindest nicht für das gesamte Umfeld der Brücke.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht die Baustelle der Blockhausbrücke von oben aus. Fußgänger und Radfahrer kommen über die neue Behelfsbrücke auf die andere Seite.
So sieht die Baustelle der Blockhausbrücke von oben aus. Fußgänger und Radfahrer kommen über die neue Behelfsbrücke auf die andere Seite. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Gerüchte in Görlitz wussten es schon länger, aber jetzt bestätigt es auch die Stadtverwaltung ganz offiziell: Die Bauarbeiten rund um den Abriss und Ersatzneubau der Blockhausbrücke werden nicht wie geplant bis Ende 2022 fertig. „Nach Konkretisierung des Bauablaufes soll bis Ende 2022 die Verkehrsanlage fertig sein, um die Fußgänger über das Bauwerk führen zu können“, sagt Astrid Hahn von der Stadtverwaltung. Der Abbau der Behelfsbrücke sei dann Ende November 2022 geplant.

Ihre Angebote werden geladen...