Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Nach dem Lkw-Unfall auf der A4: Wie rette ich mich aus einem brennenden Autotunnel?

Fragen an den Leiter der Werkfeuerwehr am A4-Tunnel Königshainer Berge bei Görlitz, die sich viele Kraftfahrer nach dem Brand eines Sattelschleppers stellen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Seeliger ist Leiter der Werkfeuerwehr in der neuen Feuerwache am Tunnel Königshainer Berge in Wiesa.
Peter Seeliger ist Leiter der Werkfeuerwehr in der neuen Feuerwache am Tunnel Königshainer Berge in Wiesa. © Martin Schneider

Ein polnischer Sattelzug geriet am Freitagvormittag mitten im Autobahntunnel in Brand. Viele Kraftfahrer steckten dadurch wie in einer Falle, konnten nicht vor und zurück mit ihrem Auto. Darin sitzenbleiben ist die denkbar schlechteste Idee, sagt der Leiter der Werkfeuerwehr, Peter Seeliger, im SZ-Interview.

Ihre Angebote werden geladen...