SZ + Görlitz
Merken

Freie Fahrt auf der Rothenburger Straße in Görlitz

Pünktlich vor Weihnachten ist der nächste Bauabschnitt fertig geworden. Hier steht jetzt sogar die modernste Ampel der Stadt.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Svend Schmoll (links), Sachgebietsleiter im Bauamt, und der Görlitzer OB Octavian Ursu eröffnen die Rothenburger Straße in Görlitz. Der erste Bus der GVB wartet schon darauf, die Straße nutzen zu können.
Svend Schmoll (links), Sachgebietsleiter im Bauamt, und der Görlitzer OB Octavian Ursu eröffnen die Rothenburger Straße in Görlitz. Der erste Bus der GVB wartet schon darauf, die Straße nutzen zu können. © Martin Schneider

Der Straßenbau ist geschafft –und Anwohner Roland Hervé vom Neißering/Ecke Rothenburger Straße ist voll des Lobes für die Arbeiter von der Firma STB See: „Wenn man ein Anliegen hatte, konnte man immer mit dem Vorarbeiter sprechen und dann sind einem die Arbeiter entgegengekommen.“ Die Bushaltestelle Birkenallee befindet sich direkt vor seinem Haus, deshalb war das ein schwieriger Abschnitt: „Aber alles hat super geklappt, mein Zaun wurde sorgfältig eingefasst und nicht beschädigt“, sagt Hervé. Zum Dank habe er den Arbeitern ab und an Kaffee ausgeschenkt: „Sie hatten es wirklich verdient.“

Ihre Angebote werden geladen...