SZ + Görlitz
Merken

Görlitz erhält neue Fernwärmetrasse

Die Rohre werden durch das alte Schlachthofgelände verlegt. Später entsteht dort auch ein neuer Verbindungsweg.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier an der Rauschwalder Straße soll die neue Fernwärmetrasse verlegt werden. Ob an dieser Stelle später auch die neue Oberschule gebaut wird, steht indes noch in den Sternen.
Hier an der Rauschwalder Straße soll die neue Fernwärmetrasse verlegt werden. Ob an dieser Stelle später auch die neue Oberschule gebaut wird, steht indes noch in den Sternen. © nikolaischmidt.de

Im früheren Schlachthofgelände wird eine neue Fernwärmetrasse verlegt. Dafür hat der Stadtrat am Donnerstag einstimmig den Weg freigemacht. Den Zuschlag für die notwendigen Abbrüche, das Herrichten der Geländeoberfläche sowie die Vorbereitung für den Wegebau erhält die Görlitzer Gleis- und Tiefbau GmbH. Sie hatte mit rund 500.000 Euro brutto das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Mit dieser Baumaßnahme wird das Grundstück für spätere Nutzungen vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...