SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: VW Golf landet im Gleisbett der Straßenbahn

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag im Stadtteil Biesnitz. Ein Kran musste den Pkw bergen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
So hatte sich der VW Golf an diesem Donnerstag in Biesnitz im Straßenbahngleis festgefahren.
So hatte sich der VW Golf an diesem Donnerstag in Biesnitz im Straßenbahngleis festgefahren. © Foto: Sabine Schmidt

Ein Abbiegevorgang ist am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, im Görlitzer Stadtteil Biesnitz gründlich missglückt: Die Fahrerin eines VW Golf, die aus der Friesen- in die Promenadenstraße abbiegen wollte, ist einem entgegenkommenden Lkw ausgewichen, dadurch zu weit nach rechts gekommen und im Kiesbett der Straßenbahn gelandet. Dort fuhr sie sich fest. Das bestätigen übereinstimmend Polizeisprecher Kai Siebenäuger sowie Ulf Klimke, Sprecher der Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB).

Ihre Angebote werden geladen...