Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Bahnhofssanierung beginnt erst nächstes Jahr

Die Bahnsteighalle in Görlitz soll richtig schick werden, doch die erste Ausschreibung scheiterte. Mit der Zweiten lässt sich die Bahn Zeit.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll die Görlitzer Bahnsteighalle nach ihrer Sanierung aussehen. Im Frühling 2023 sollte es eigentlich so weit sein, doch nun verzögert sich der Bau und beginnt frühestens 2023.
So soll die Görlitzer Bahnsteighalle nach ihrer Sanierung aussehen. Im Frühling 2023 sollte es eigentlich so weit sein, doch nun verzögert sich der Bau und beginnt frühestens 2023. © Bild: ZPP/DB S&S AG

Nächster Rückschlag für den Bahnhof Görlitz: Zuerst war der für Januar 2022 geplante Beginn der Sanierung der Bahnsteighalle geplatzt, weil die Bahn bei ihrer Ausschreibung offenbar nur Angebote erhalten hatte, die zu teuer waren. Nun verzögert es sich zum zweiten Mal: Im gesamten Jahr 2022 wird der Bau nicht beginnen.

Ihre Angebote werden geladen...