SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Bahnhofstraße ab Dienstag wieder Baustelle

Die Oberfläche soll zwischen Kino und Schillerstraße erneuert werden. Der erste Versuch war gründlich schiefgegangen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Straßenbelag der Bahnhofstraße in Görlitz stellte nach der Erneuerung niemanden zufrieden. Mittlerweile steht fest, was im Juni falsch gemacht wurde. Nun gibt es einen zweiten Anlauf für die Erneuerung.
Der Straßenbelag der Bahnhofstraße in Görlitz stellte nach der Erneuerung niemanden zufrieden. Mittlerweile steht fest, was im Juni falsch gemacht wurde. Nun gibt es einen zweiten Anlauf für die Erneuerung. © Martin Schneider

Ab Dienstag müssen sich Autofahrer in Görlitz auf eine weitere Umleitung einstellen – allerdings nur für kurze Zeit. Mit der Bahnhofstraße wird eine weitere wichtige Straße erneuert. Genauer gesagt: Es geht um den Abschnitt vom Kino bis zur Schillerstraße. Und um die gesamte Schillerstraße bis an die Kreuzung Blockhausstraße/Dr.-Kahlbaum-Allee/James-von-Moltke-Straße gleich mit.

Ihre Angebote werden geladen...