SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Straßenbahnen fahren ab Montag öfter

Auch bei einigen Stadtbuslinien gibt es Veränderungen – aber noch keinen Regelfahrplan.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Straßenbahnlinien 1 und 2 in Görlitz fahren ab Montag tagsüber wieder im 20-Minuten-Takt.
Die Straßenbahnlinien 1 und 2 in Görlitz fahren ab Montag tagsüber wieder im 20-Minuten-Takt. © Martin Schneider

Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) werden wegen der vom Freistaat Sachsen angekündigten Lockerungen der Corona-Einschränkungen ab kommendem Montag ihr Fahrplanangebot – in Abstimmung mit der städtischen Verkehrsplanung – nochmals anpassen. Darüber informiert Andreas Kolley von der GVB. Statt wie bisher im 30-Minuten-Takt verkehren die Straßenbahn-Linien 1 und 2 sowie die Buslinie B nun von Montag bis Freitag tagsüber im 20-Minuten-Takt. Die Buslinie A fährt nun von Montag bis Freitag tagsüber im 30-Minuten-Takt statt wie bisher im 60-Minuten-Takt.

Ihre Angebote werden geladen...