SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Brückenbau hängt an der Deutschen Bahn

Bei der Blockhausbrücke in Görlitz sind zwei Probleme aufgetreten. Darunter: Fußgänger werden zehn Wochen an der Baustelle nicht vorbeikommen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Blockhauskiosk (rechts) wird abgerissen. An seiner Stelle soll die Behelfsbrücke für Fußgänger gebaut werden.
Der Blockhauskiosk (rechts) wird abgerissen. An seiner Stelle soll die Behelfsbrücke für Fußgänger gebaut werden. © Martin Schneider

Für manchen Autofahrer ist es bestimmt eine gute Nachricht: Die Görlitzer Blockhausbrücke ist noch offen. Und es ist auch noch nicht ganz klar, wann der Abriss und somit die Vollsperrung der Strecke beginnt. „Eigentlich sollte es diese oder nächste Woche losgehen“, sagt Bauamtsleiter Torsten Tschage. Doch der Termin ist wohl nicht mehr zu halten.

Ihre Angebote werden geladen...