SZ + Görlitz
Merken

Neue Straßen-Baustellen in Görlitz

Die Krölstraße ist seit Donnerstag halbseitig gesperrt. Die Zittauer Straße trifft ab Montag das gleiche Schicksal. Und in Rauschwalde dauert es noch.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jochmannstraße in Görlitz wird grundhaft ausgebaut. Jetzt ragt die Baustelle auch in die Krölstraße hinein.
Die Jochmannstraße in Görlitz wird grundhaft ausgebaut. Jetzt ragt die Baustelle auch in die Krölstraße hinein. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Zwei neue Straßen-Baustellen behindern den Verkehr in Görlitz. Darüber informiert Rathaussprecherin Sylvia Otto. Zum einen ist die Krölstraße in Höhe Jochmannstraße seit Donnerstag und noch bis 25. November halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Hintergrund ist die Asphaltierung der Jochmannstraße, die für Montag und Dienstag geplant ist. Damit sich am Übergang zwischen Kröl- und Jochmannstraße später keine Pfützen bilden, muss das Gefälle etwas ausgeglichen werden. Das heißt, dort muss ein Anschluss asphaltiert werden, der weit in die Krölstraße hineinreicht.

Ihre Angebote werden geladen...