SZ + Görlitz
Merken

Neuer Fußgängerüberweg in Görlitz wird bald gebaut

Am Stockborn, direkt vor dem Hotel „Zum Hothertor“, wird die Querung der Straße leichter.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Straße vor dem Hotel „Zum Hothertor“ in Görlitz ist viel befahren. Jetzt soll dort ein Fußgängerüberweg errichtet werden.
Die Straße vor dem Hotel „Zum Hothertor“ in Görlitz ist viel befahren. Jetzt soll dort ein Fußgängerüberweg errichtet werden. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Der geplante neue Fußgängerüberweg auf der Straße Am Stockborn, direkt vor dem Hotel „Zum Hothertor“, soll noch vor Weihnachten angelegt werden. Darüber informierte Svend Schmoll vom Bauamt der Stadt Görlitz jetzt auf Nachfrage von Stadtrat Mike Altmann (Motor Görlitz) im Technischen Ausschuss: „Wir sind bereits in der Vorbereitung.“ Beim Bau müssen auch die Gehwege angepasst werden.

Ihre Angebote werden geladen...