SZ + Görlitz
Merken

Rothenburger Straße in Görlitz wird ab April ausgebaut

Die Baufirma STB See aus Niesky bekommt den Zuschlag. Bis Ende des Jahres soll alles fertig sein. Dann bleibt noch ein Abschnitt.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Rothenburger Straße soll in diesem Jahr zwischen Schlesischer Straße und Birkenallee saniert werden.
Die Rothenburger Straße soll in diesem Jahr zwischen Schlesischer Straße und Birkenallee saniert werden. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Jetzt wird es konkret: Im April beginnt der grundhafte Ausbau des nächsten Teils der Rothenburger Straße in Görlitz. Nachdem sämtliche Abschnitte zwischen Nikolaigraben und Schlesischer Straße längst erledigt sind, ist nun die Fortsetzung zwischen Schlesischer Straße und Birkenallee dran. Dieser Abschnitt ist rund 460 Meter lang.

Ihre Angebote werden geladen...