SZ + Görlitz
Merken

Ostseegefühle am Berzdorfer See

Am Görlitzer Nordstrand stehen 15 Strandkörbe für die Saison. Noch dürfen sie wegen zu hoher Inzidenz nicht vermietet werden. Dabei ist die Nachfrage hoch.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Strandkörbe sind vor der Strandbar schon aufgestellt, nur dürfen sie aufgrund der Inzidenz noch nicht genutzt werden.
Die Strandkörbe sind vor der Strandbar schon aufgestellt, nur dürfen sie aufgrund der Inzidenz noch nicht genutzt werden. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

15 Mal Ostsee satt. Oder auch Nordsee - je nach Belieben. Das gibt es diesen Sommer am Nordstrand. In Form von Strandkörben. Seit einigen Tagen stehen sie hier, auf dem Areal der Strandbar, die die Körbe vermietet. Noch dürfen sie nicht vermietet werden, erst wenn weitere Lockerungen kommen. "Aber bisher bremsen uns eben das Wetter und Corona gleichermaßen aus", sagt Strandbar-Betreiber René Freigang. Nicht einmal Sitzmöbel durfte er bislang aufstellen, auch das Alkoholverbot seit Ostern gefiel weder ihm noch seinen Besuchern. Trotzdem hat er noch Hoffnung, dass Pfingsten viele Besucher kommen. Immerhin gibt es immer mehr Lockerungen, inklusive Aufhebung des Alkoholverbots - nur die Wettervorhersage ist nicht die beste. Der beste Tag soll noch der Montag werden.

Ihre Angebote werden geladen...