SZ + Görlitz
Merken

Verstößt Autokorso gegen Corona-Regeln?

An zwei Sonnabenden fuhren Corona-Kritiker von Görlitz über Zittau nach Bautzen. Passanten ärgerten sich darüber. Die Polizei warnt.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Autokorso von Corona-Maßnahmen-Kritikern von Görlitz nach Bautzen.
Autokorso von Corona-Maßnahmen-Kritikern von Görlitz nach Bautzen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Lothar K.* ist empört: Der Autokorso, mit dem die Teilnehmer gegen die Corona-Schutzmaßnahmen protestierten, verhinderte lange, dass der Görlitzer die Straße überqueren konnte. Das Schlimmste, so Lothar K. war, dass bei roter Ampelschaltung gefahren wurde. Das sei gefährlich, vor allem für Kinder. Warum wurden die Ampeln nicht abgeschaltet? Warum durften die Autos von Görlitz über Zittau nach Bautzen fahren, wo doch das Verlassen des Wohnortes für einen Ausflug ins Zittauer Gebirge nicht erlaubt war?

Ihre Angebote werden geladen...