SZ + Görlitz
Merken

Fußballverein verbreitet traurige Nachricht

Ein junger Mann aus Gersdorf bei Görlitz erkrankt während Corona an Blutkrebs. Fußballverein, Freunde, Familie helfen. Vergebens war das nicht, auch wenn die Krankheit siegt.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto von Vincent stand bis zuletzt auf der Homepage des Holtendorfer SV.
Dieses Foto von Vincent stand bis zuletzt auf der Homepage des Holtendorfer SV. © Holtendorfer SV

Es war ein langer Kampf. Und er endete ohne Happy End. Vincent aus Gersdorf litt an Leukämie und starb am vergangenen Donnerstag. Das teilte sein Verein, der Holtendorfer SV, am Wochenende zunächst über das soziale Netzwerk Facebook mit. Die Bekundungen der Trauer auf dieser Seite sind überwältigend. Am Montag bestätigte Präsident Holm Kleeberg den Tod auch gegenüber SZ.

Ihre Angebote werden geladen...