SZ + Görlitz
Merken

Kabelfernsehen: Vodafone warnt Görlitzer Kunden vor

Das Unternehmen nimmt eine technische Umstellung vor. Das sollen die Kunden eigentlich nicht merken, werden viele aber doch. Vor allem bei älteren Geräten.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Königshufener klagen manchmal über schlechten TV-Empfang. Ob es bald besser wird?
Die Königshufener klagen manchmal über schlechten TV-Empfang. Ob es bald besser wird? © Nikolai Schmidt

In der Nacht zum Dienstag nimmt das Unternehmen Vodafone eine technische Umstellung in Görlitz vor. Es geht um das Kabel-Glasfasernetz, bis zu 350 TV-Sender und Hörfunkprogramme erhalten dabei eine andere Frequenz, erklärt Lars Riedel, Leiter der Bereiche TV und Entertainment bei Vodafone. "Da wir immer nachts umstellen und die meisten TV-Endgeräte automatisch einen Sendersuchlauf durchführen, werden viele unserer Kunden von der Umstellung überhaupt nichts mitbekommen." Bei älteren Empfangsgeräten von anderen Anbietern könnte sie aber Arbeit bedeuten.

Ihre Angebote werden geladen...