SZ + Görlitz
Merken

Online-Vorträge immer gefragter

Die Volkshochschule bietet einen Teil ihrer Kurse online an. Manches davon interessiert die Görlitzer mehr als bisher live vor Corona.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Maik Gloge, Direktor der Volkshochschule Görlitz, setzt nicht nur auf Online-Angebote. Das gedruckte Programm wird im Lockdown besonders intensiv gelesen.
Maik Gloge, Direktor der Volkshochschule Görlitz, setzt nicht nur auf Online-Angebote. Das gedruckte Programm wird im Lockdown besonders intensiv gelesen. © Martin Schneider

Kurse online belegen oder einfach noch ein bisschen warten? Für viele, die sich an der Volkshochschule weiterbilden möchten, stellt sich gerade diese Frage. Denn die Schule in der Görlitzer Langenstraße ist zwar im Moment für die Öffentlichkeit geschlossen und kann etwa ein Drittel der Kurse nicht anbieten. Aber es gibt sowohl Angebote, die in jedem Fall online sind, auch wenn sie erst im Mai oder später stattfinden, als auch eine Reihe an Kursen, die als Präsenzveranstaltungen gedacht sind, aber zurzeit auf online ausweichen.

Ihre Angebote werden geladen...