SZ + Update Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Warntag zeigt Lücken auf

Beim zweiten bundesweiten Warntag stellte sich im Kreis Görlitz heraus, dass es Nachholbedarf gibt. Nicht alle Sirenen heulten los, wie sie sollten.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Landrat Stephan Meyer (links) war dabei, als am Donnerstag beim bundesweiten Warntag eine neue Warn-App für die Kreise Bautzen und Görlitz in Betrieb ging.
Der Görlitzer Landrat Stephan Meyer (links) war dabei, als am Donnerstag beim bundesweiten Warntag eine neue Warn-App für die Kreise Bautzen und Görlitz in Betrieb ging. © Foto: LRA

Gleich mehrere Personen aus den Landkreisen Görlitz und Bautzen lösten am Donnerstag eine neue Warn-App für die Kreise aus. Das passierte in der Integrierten Regionalleitstelle Ostsachsen, die sich in Hoyerswerda befindet. Pünktlich 11 Uhr wurde das Signal zur Warnung der Bevölkerung ausgelöst. Doch nicht alles funktionierte wie erhofft.

Ihre Angebote werden geladen...